Vorsprung durch Customer Relationship Management

7 Tipps für krisensicheren Erfolg durch CRM

Bereitgestellt von: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Gerade in Krisenzeiten kommt es auf die Kundenbindung und Neukundengewinnung an. CRM-Systeme führen zum Erfolg.

In angespannten wirtschaftlichen Zeiten neigen viele Unternehmen zur Besitzstandswahrung. Sie verzichten auf Investitionen und scheuen jedes Risiko. Wenn sich die Wirtschaft erholt, stellen diese Unternehmen fest, dass sie von der Konkurrenz überholt wurden.

Es ist nie leicht, Kunden zu finden und an sich zu binden. Doch gerade in einem rauen Klima kann die erfolgreiche Bewältigung dieser Aufgabe über Sein oder Nichtsein entscheiden. Professionelle Hilfe bei dieser Aufgabe bieten CRM-Systeme (Customer Relationship Management). Sie enthalten Best Practices für die Neukundengewinnung und die Kundenbindung. Sie erzwingen das systematische Erfassen von Informationen und bilden dadurch die Grundlage für neues Wachstum, wenn sich die Wirtschaft erholt hat.

Der Vorteil von On-Demand-CRM-Systemen liegt in ihrer schnellen Implementierung, den durchgängigen Analysefunktionen und den integrierten Best Practices, durch die die Verkaufsabteilung die Konkurrenz im Nu überrunden kann. Ein marktführendes Produkt in diesem Bereich ist Oracle CRM On Demand. Es beruht auf der CRM-Lösung von Oracle Siebel, dem weltweit am häufigsten eingesetzten CRM-Paket.

Anhand von sieben Tipps beschreibt Autor Paul Gillin in diesem Whitepaper ausführlich, wie Unternehmen mit CRM ihren Verkauf in Krisenzeiten auf Hochtouren bringen.

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Publiziert: 01.12.10 | ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG