Das Kundenbindungs-Regelbuch

4 Schritte um einen wertvollen Kundenstamm aufzubauen

Bereitgestellt von: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Während sich viele Unternehmen in diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten bemühen mussten, konnten jene Firmen gedeihen, die auf langfristige Kundenbindung gesetzt haben.

Treue Kunden sind das wertvollste Gut eines Unternehmens. Es ist jedoch schwer, eine Kundentreue aufzubauen - insbesondere dann, wenn die Konkurrenz nur einen Klick entfernt ist. Kunden haben Zugriff auf mehr Informationen und mehr Kontrolle darüber, welche Botschaften sie wie erreichen.  Misstrauisch gegenüber Marken-Marketing, üben diese Kunden stattdessen untereinander einen größeren Einfluss in Diskussionsforen, über Reviews und Bewertungen aus. Diese Aktivitäten wirken sich auf den Ruf Ihrer Marke und Ihrer Produkte aus, befinden sich jedoch außerhalb Ihres Einflussbereichs. Wie können Sie jedoch potenziell wertvolle Kunden identifizieren und diese dazu bewegen, treue Kunden zu werden?

Dieses Whitepaper zeigt 4 Schritte zur Ausrichtung Ihrer eigenen Kundenbindungsstrategie.

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Publiziert: 01.06.12 | ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG